Ich atme ein, ich atme aus. Dorothy Iannone spukt durch meinen Kopf. Letztens des Öfteren. Ihre bunten, wilden Bilder, ihre einnehmende Person. Lang ist es her. Tief ein, lang aus. Habe ich spontan zugeschlagen und einen Druck von ihr  bei ebay ersteigert. Gefreut wie eine Schneekönigin. Ein. Aus. Ungewöhnliche Größe. Heute kam es an. Ausgepackt, auf den Boden gelegt. Suche den Zollstock, um die Maße zu verifizieren. Ich atme ein, ich atme aus. Ein Bilderrahmen muss ja her. 3 Minuten höchstens. Komme zurück ins Wohnzimmer. Das Kind über dem Bild gebeugt, mit seinen Buntstiften in der Hand. Das Kind malt. Die Ruhe selbst. Auf dem Druck.

Ich atme tief ein, atme lang aus, atme ein, atme aus …

dorothy-iannone
"The next great moment in History is ours", Dorothy Iannone, 1971, Ausschnitt, Farbserigraphie mit Tusche handsigniert und numeriert auf Karton. Blattmaß: 73 x 102 cm, Ex: 84 /100, vom Kind veredelt.